„Was machen Sie eigentlich tagsüber?“ Das wird ein Zauberkünstler häufig gefragt. Ich habe hier als Antwort einfach einmal einen ganz normalen und zufälligen Tagesablauf notiert (es war der 21.02.2011).

 

8:00 Aufstehen, Frühstück, Zeitungsschau (netter Artikel über mich im Lokalteil der LVZ, leider ein ausgesprochen unvorteilhaftes Foto 🙁 Der Sportteil hat da schon eher positive Nachrichten parat: Lok Leipzig gewinnt 4:0 in Magdeburg, yippieee!)

9:00 Der übliche Bürokram: E-Mails, Anrufe, Rechnungen (bezahlen, nicht schreiben…)

10:00 Nachbearbeitung meines Auftrittes vom Samstag, den nächsten (Donnerstag) vorbereitet, ein paar Dinge, die Samstag noch nicht so doll waren, gleich noch mal geübt

11:00 Der Versuch mich endlich bei Facebook anzumelden. Sehr aufwendig und nervig…

12:00 …Fummel immer noch bei Facebook rum… und rufe gegen 12:45 Uhr einen Kollegen an, um mir Rat zu holen.

13:00 Gassi gehen mit Hund (ja mit wem denn sonst… 😉 ), einen Kaffee trinken und ein bisschen was essen

14:00 Immer noch Facebook, ich glaube, ich geb es bald auf. Ich kam jetzt über 44 Jahre auch ohne diesen Sch… zurecht.

15:00 Langsam ist Land in Sicht, ein Anfang bei FB ist gemacht.

16:00 Übe jetzt für mein Soloprogramm.

17:00 immer noch üben; 17:20 ruft mein lieber Kollege Torsten P. aus D. wegen eines gemeinsamen Auftrittes an, wir sprechen bis nach 18:00 Uhr, die alte Labertasche… 😉

18:00 Abendessen, Abwaschen, Küche reinigen (ja auch so was muss ein Zauberer machen…)

19:00 letzte Büroarbeiten (E-Mails, diesen Tagesablauf beenden und veröffentlichen); noch mal üben

20:00 Feierabend, jetzt ist Lesen und meine liebe Frau angesagt!